Lieben wie Jesus liebt

Können wir so lieben wie Jesus liebt?

Von uns aus sicher nicht, doch als Kinder Gottes könnten wir das schon. Wichtig ist dabei, dass wir es auch wollen, sonst sind wir blockiert. Denn, wir könne nur so viel, wie wir auch wollen. Wir müssen sogar lieben. Die Bibel ist voll von Texten,  die uns dazu auffordern zu lieben. Epheser 3:19 ist einer meiner liebsten Bibelverse: „Zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus auf dass ihr erfüllt werdet mit der ganzen Fülle Gottes.“ Mir wurde schon lange klar, dass wir nur dann richtig lieben können, wenn wir auch unsere Feinde Lieben. Sicher ist das nicht einfach. Es ist schwierig, doch es ist möglich, vorausgesetzt, wir wissen, dass Gott will dass wir unsere Feinde lieben und wir bereit sind unsere Feinde zu Lieben. So sehr hat Gott die Welt geliebt!!!